Am
08. / 09.11.2017
Nur noch
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Tage
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Wissenstransfer auf einem neuen Level

Erleben Sie neue Einblicke in den HR-Bereich! Wie kann das Personalmanagement neue Power gewinnen und Innovationstreiber werden, statt nur auf Veränderungen zu reagieren? Lassen Sie sich in den neuen interaktiven Power-Workshops auf der Personal Austria inspirieren und nehmen Sie die Energie mit in Ihren Berufsalltag!

In den 75-minütigen Sessions entwickeln Sie selbst innovative Lösungsansätze. Nutzen Sie die einmalige Chance und networken Sie mit den anderen Teilnehmern in kleiner Runde.

Lösungsorientiert, praxisnah, interaktiv –  gestalten Sie die neue Arbeitswelt aktiv mit.

Buchen Sie noch heute Ihren Platz im Workshop!

Referenten


Referent: Oliver Eger Head of Client Relations whatchado GmbH

Vortragszeit: 08.11.2017 | 09:45 - 11:00 Uhr

 

Bewerber wollen Emotionen!

Haben Sie sich schon mal gewundert, warum einige Unternehmen Millionen ausgeben, um z.b. beim Superbowl für ein paar Sekunden Werbung machen zu dürfen?

Und ist es nicht seltsam, dass die Brand dann nicht im Mittelpunkt steht, sondern Storytelling. Was in der Werbung seit Jahrzehnten üblich ist, ist im Personalbereich ausgeklammert. Können wir es uns aber überhaupt leisten, nicht die Emotion zu berücksichtigen, wenn wir mit Bewerbern interagieren?

 

 


Referent: Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc Head of Customer Relations & Senior Consultant
Great Place to Work® Österreich

Vortragszeit: 08.11.2017 | 11:30 - 12:45 Uhr

 

Culture Matters

Culture eats strategy for breakfast. Wie recht Peter Drucker damit doch hat. Werte bestimmen all unser Tun. Ganz selbstverständlich auch im Unternehmen. Cultural Fit – ein Schlagwort, das wir vor allem aus dem Recruiting kennen. Richtig verstanden ein absolutes MUST einer Great Place to Work Kultur. 

Machen Sie einen Blick hinter die Erfolgsstrategien der Besten Arbeitgeber, wie sie auf den Cultural fit achten und Werte im Arbeitsalltag festigen. Vom ersten Tag an. Erkunden Sie drei Elemente der Great Place to Work Vertrauenskultur: *Inspirieren: Wenn Werte Leuchtturmfunktion übernehmen. *Anerkennen: Ist nicht gerügt gelobt genug? *Feiern: Der Dünger im Teamspirit

 

 


Referent: Mag. Christoph Weissenböck Corporate Communications Manager karriere.at Informationsdienstleistung GmbH

Vortragszeit: 08.11.2017 | 13:15 - 14:30 Uhr

 

Das perfekte Stelleninserat - weil der erste Eindruck zählt

Online Stelleninserate sind nach wie vor unverzichtbares Recruiting-Tool. Was ein zeitgemäßes Stelleninserat mit dem Märchen Rotkäppchen zu tun hat, welche Rolle Smartphone-User spielen und wie es die Candidate Journey eines Unternehmens beeinflusst, wird in diesem Workshop gemeinsam erarbeitet.

 

 

 


Referenten: 
Martin Sulzbacher Head of Customer Success firstbird GmbH
Mag. Matthias Wolf Geschäftsführer firstbird GmbH
Margareta Holz Deloitte GmbH
Birgit Witzelsberger Deloitte GmbH

Vortragszeit: 09.11.2017 | 09:45 - 11:00 Uhr

 Wie Sie Mitarbeiter zu Recruitern machen: Über die Einführung eines Mitarbeiter-Empfehlungsprogramms

 

 

 


Referent: Martin Babry Head of Marketing whatchado GmbH

Vortragszeit: 09.11.2017 | 11:30 - 12:45 Uhr

 

Employer Branding und klassisches Marketing - Wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten liegen

Employer Branding bedient sich oft an Konzepten der klassischen Markenlehre und des Marketings. Damit diese richtig eingesetzt werden, sollte Wissen über die Grundlagen des Marketings vorhanden sein und die Unterschiede zwischen Employer Branding und Marketing berücksichtig werden. Dieser Workshop soll beide Aspekte beleuchten und zur Diskussion über die richtige Verbindung von Personalmarketing sowie Employer Branding und Marketing- und Markentheorie für Konsum- und Industriegüter anregen.

 

 

Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Ansprechpartner

Carina Remchen

Project Manager

c.remchen @ messe.org
Tel: +49 621 70019 543

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