15. Personal Austria – viele Herzen schlagen für HR!

Trendbarometer, Informationsquelle, Treffpunkt und Impulsgeber für die HR-Branche – das ist die Personal Austria, Österreichs größte Fachmesse für Personalmanagement. Heuer präsentiert sie am 9. und 10. November – ganz neu in der Halle A der Messe Wien – ein hochkarätiges Programm mit Top-Speakern, spannenden Podiumsdiskussionen, interessanten Fachvorträgen und interaktiven Formaten. Was Fachbesucher und Aussteller erwartet, das wurde beim heutigen Pressegespräch im Café Landtmann verraten.

Beim Pressegespräch im Café Landtmann ist schnell klar: Am 9. und 10. November wird ein frischer Wind durch die Wiener Messehalle wehen. Neben dem Umzug in die Halle A der Wiener Messe und einem neu gestalteten Internetauftritt gibt es heuer auf der 15. Personal Austria auch eine Start-up-Area, die der Workforce der Zukunft mit innovativen und unkonventionellen Produkten Rechnung trägt.

Eine, die sich mit Start-ups auskennt wie keine andere, ist Selma Prodanovic. Die Gründerin und CEO von 1millionstartups und der Brainswork Group freut sich über die umfangreichen Entwicklungen und die innovativen neuen Konzepte – und die vielen News aus erster Hand – auf der Personal Austria. Welche Rolle HR in Zukunft einnimmt und welche Relevanz ihr noch zukommt, thematisiert sie in ihrem Keynote-Vortrag „Die Zukunft der Arbeit – Unternehmen ohne Angestellte“. Auch Arnim Wahls, Gründer & CEO von firstbird.eu, sieht in der Personal Austria eine ideale Möglichkeit zur Vernetzung, um sich als bereits etabliertes Start-up erfolgreich auf der Plattform für HR-Innovationen zu präsentieren. Wie wichtig der Kontakt zu Arbeitgebern ist, weiß auch Fatima Almukhtar. Sie bringt mit refugeeswork.at Flüchtlinge und Unternehmen zusammen und möchte bei der Messe viele neue Kontakte knüpfen.

Ralf Hocke, Geschäftsführer von spring Messe Management, freut sich bereits auf ein abwechslungsreiches Messeprogramm mit über 110 Ausstellern und vielen spannenden Vorträgen. Und eins darf nicht vergessen werden: „Bei aller Digitalisierung, die wir haben, ist es wichtig, dass man miteinander spricht und sich vernetzt. Was bietet einen besseren Rahmen dafür als die Personal Austria?“

Networking-Party in prominenter Runde

Es gibt auch einen Grund zu feiern: Die Personal Austria findet heuer bereits zum 15. Mal in Wien statt. Mit einer Kombination aus Netzwerktreffen und stilvollem Party-Event wartet die Personal Austria mit dem ersten #HR_Feierwerk im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds am 9.11. auf. In ausgelassener Runde – mit Weltstars und heimischer HR-Prominenz – können Messebesucher, Aussteller und andere interessierte HR-Verantwortliche bei einem VIP-Dinner inklusive Foto-Shooting gemeinsam den ersten Messetag ausklingen lassen. On top beinhaltet der Eintrittspreis für das #HR_Feierwerk auch ein 1-TAGES-TICKET für die Personal Austria.

Teilen Sie den Artikel:

Ansprechpartner

Friederike Kunkel

Digital Communication Manager

f.kunkel @ messe.org
Tel: +49 621 70019-206

Medienpartner