Martin Röhsner lässt die Herzen fliegen

Am 9. und 10. November lädt die Personal Austria, Österreichs größte Fachmesse für Personalmanagement, HR-Begeisterte in die Halle A der Messe Wien ein. Darunter auch Mag. Martin Röhsner, Geschäftsführer von die Berater®. „My heart beats HR!“ – Ihres auch? In einem kurzen Interview verrät Martin Röhsner, ob in ihm ein HR-Visionär mit Herzblut steckt.

„Allerdings führen alle Theorien nicht zum Erfolg, wenn sie sich nicht an den Bedürfnissen des Einzelnen orientieren und danach ausrichten.“ - Mag. Martin Röhsner, Geschäftsführer die Berater® Unternehmensberatungs GmbH

HR ist nicht nur einer der wesentlichsten Erfolgsfaktoren im betrieblichen Alltag, sondern hat auch direkte Auswirkungen auf jeden Einzelnen von uns. Immer wieder werden neue Theorien und Konzepte entwickelt und die sich permanent ändernden Rahmenbedingungen erfordern dies auch. Allerdings führen alle Theorien nicht zum Erfolg, wenn sie sich nicht an den Bedürfnissen des Einzelnen orientieren und danach ausrichten. Somit gibt es immer wieder neue Fragestellungen und Herausforderungen. Das macht den HR-Sektor spannend und abwechslungsreich.

Die Personal Austria ist der Hot Spot des Jahres in Österreich. Kein anderer Event vereinigt so vielfältig die Themenlandschaft rund um HR und Training. Wir freuen uns auf viele tolle Vorträge und interessante Gespräche.

3. Sie coachen Mitarbeiter und Führungskräfte - welche Message ist Ihnen besonders wichtig?

Sich selbst treu bleiben und den Blick in die Zukunft richten. Wir leben in der Gegenwart und planen für die Zukunft. Aber in manchen Situationen hängen wir in der Vergangenheit, haben keinen Plan für die Zukunft und sind in der Gegenwart unzufrieden. Ein Coaching in Anspruch zu nehmen, ist ein Zeichen von Stärke und ein sehr guter Weg, um neu durchzustarten!